25 Jahre SIGNE DESIGN

Persönlich gibt es noch zu sagen ...

► ◄

Walter Boßhammer

Werbegrafiker

Inhaber von SIGNE DESIGN

Werbeagentur & Druckservice

 

Nachdem ich mehrere Jahre in einer Werbeagentur angestellt war und zuvor über viele Jahre Berufsausbildung, Fachwissen und Erfahrungen im graphischen als auch im drucktechnischen Bereich sammeln konnte, gründete ich 1991 mein eigenes Unternehmen „SIGNE DESIGN Werbeagentur & Druckservice“ in Cölbe und bin seitdem erfolgreich am Markt. Hinter dem Wunsch, in die Selbstständigkeit zu wechseln, stand bereits seinerzeit in erster Linie die Idee, die gesamten Arbeitsabläufe von Anfang bis Ende eigenverantwortlich umsetzen zu können, um so „selbst“ für ein gelingendes Endprodukt garantieren zu können.

 

Die rasante technische Entwicklung gerade auch in den 90er Jahren machte die Umsetzung dieses Projektes möglich, da viele Arbeitsprozesse, die zuvor auf verschiedene Berufsgruppen wie z.B. Satztechnik, Reprographie, Fotographie, Reinzeichnung etc. verteilt waren, nun aus einer Hand möglich wurden. Meine Kreativität, Flexibilität, mein Verantwortungsbewusstsein und meine vielfältige Erfahrung gaben mir die Motivation, diesen Schritt zu gehen.

Der Erfolg über 25 Jahre hinaus gibt mir bei dieser Entscheidung bis heute Recht, und die Zufriedenheit meiner Kunden zeigt, dass mein Konzept aufgeht.

 

„Schneller-größer-mehr“ scheint wohl ein gesamtgesellschaftlicher Trend zu sein, der jedoch nicht für alle Lebensbereiche sinnstiftend und zielführend ist. Projekte brauchen die angemessene Zeit und Ruhe. Meine Erfahrung lehrte mich, dass ein 16-Stunden-Tag, wie noch zu Beginn meiner Selbstständigkeit auf Dauer nicht besonders erstrebenswert ist. Ich lebe und arbeite in Cölbe bei Marburg.

Signe Design Werbeagentur und Druckerei

Disclaimer

© 2016 SIGNE DESIGN, Cölbe